office company Hertha BSC

1. Unsere Kooperation mit Hertha BSC

Arbeiten im Home-Office stellt jedes Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen im Bereich der IT-Sicherheit. Spätestens seit der Corona-Pandemie reichen die klassischen Ansätze, wie Firewall und Virenscanner, nicht mehr aus.

Unser Hauptstadt Club Hertha BSC hat diese Herausforderung veranlasst, seine IT-Sicherheit nun professionell von der office company betreuen zu lassen.

Die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit wurde zum 1. Oktober 2021 mit der Bestellung der office company zum IT-Sicherheitsbeauftragten (ISB) von Hertha BSC auf eine neue Ebene gehoben.

Die office company ist seitdem „Offizieller Partner von Hertha BSC“, und wir freuen uns in diesem Zusammenhang, in der Hertha BSC Team-VIP-Lounge im Berliner Olympiastadion bei Heimspielen zu Gast sein zu dürfen.

2. IT-Sicherheit – eins der wichtigsten Themen für 2022

Firewalls, Virenscanner, gespiegelte Festplatten – alles Schnee von gestern, wenn es um IT-Sicherheit geht.

Paradiesische Zeiten für Hacker und Cyber-Erpresser wurden durch die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins schlecht geschützte Home-Office eingeleitet.

Sogenannte Zero-Trust Sicherheitskonzepte sind das Gebot der Stunde und mittlerweile für jedes Unternehmen erschwinglich.

Auszug aus dem Leistungsumfang der office company zur IT-Sicherheit:

  • Entwurf und Entwicklung von Zero-Trust Sicherheitskonzepten
  • Unterstützung IT-Managern
  • Auditierung und ITQ Zertifizierung von IT-Netzwerken auf Basis ITQ in Anlehnung an den BSI Grundschutz und ISO 27001
  • Stellung von externen ISB‘s (IT-Sicherheitsbeauftragter)
  • Schulung Mitarbeiter
  • Zusammenarbeit mit den Datenschutzbeauftragten und Umsetzung der technischen organisatorischen Maßnahmen gemäß DSGVO
  • Monitoring und Patchmanagement der IT Struktur

3. Warum office company, wenn es um IT-Sicherheit geht?

Die IT-Sicherheit ist seit jeher ein strategisches Schwerpunktthema und wesentlicher Bestandteil des 360°-Ansatzes der office company.

Als zertifizierter ITQ Kompetenzpartner wird unsere Fachkunde regelmäßig geprüft und wir sind autorisiert IT-Netzwerke zu auditieren und zu zertifizieren. Über 27 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Computernetzwerken lassen uns über einen Erfahrungsschatz verfügen, der Antworten selbst auf hochkritische Anforderungen kennt.

Wünschen Sie mehr Informationen zum Thema?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an c.hitroff@office-company.de

4. Einladung in die Hertha VIP Team Lounge

Die Team Lounge ist die VIP-Lounge am nächsten zum Spielfeld. Direkt darunter laufen die Spieler ins Stadion ein. Auf Höhe der Mittellinie gelegen, ist die TEAM Lounge der VIP-Bereich, der Sie am dichtesten an die Mannschaften heranbringt. VIP-Terrasse, Designermöbel, Club-Sounds durch Live-DJ und außergewöhnliche Speisen und Long-Drinks sind die Zutaten für ein unvergessliches Erlebnis. In bequemen Comfort-Seats auf der Ehrentribüne verfolgen Sie genau über dem Spielertunnel das Spiel.

Als besonderes Highlight warten nach den Spielen exklusive Preise direkt vom Spielfeld auf Sie – Fußballherz, was willst du mehr!